zurück | back

































Fenster schliessen | close window
ain't nothing wrong with that

basel youth tap ensemble

musik: eric reed - ain't nothing wrong with that
   
choreografie: andreas jakopec, basel
   
tänzerinnen: andrea christen, céline hagen, lucia herrmann, sandra hinni,
simone koller, claudia peter, lara ringier, charlotte ruetz,
myriam ryter, gioia schultheiss, olivia scifo, bianca unternährer
céline von wartburg
   
inhalt:
mit "ain't nothing wrong with that" wurde ein musikstück im typischen bebop-stil (Jazz) ausgewählt. die verschiedenen wechsel der rhythmen und melodien werden in der choreografie konsequent umgesetzt und lassen dennoch raum für eine spielerische improvisation. neben synchronen und versetzten interaktionen sollen die schläge und rhythmen der tänzerinnen mit der musik verschmelzen und so ein akustisches sowie auch ein visuelles gesamtbild darstellen.

andreas jakopec Ist dem stepptanz seit 30 jahren treu. nach fünfzehn jahren ausbildung in europa hat er seinen stil vor allem durch zahlreiche aufenthalte und weiterbildungen in
new york definiert. seine choreografien erarbeitet er vorwiegend durch improvisation und seinem klaren verständnis der musik.

das "basel youth tap ensemble" besteht aus jugendlichen aus riehen und basel. im vordergrund ihres trainings steht daher vor allem die freude am stepptanz und der vermittlung der dahinter stehenden tanzkultur.



zum vergrössern auf bild klicken | click on thumbnail to enlarge